Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woraus zieht ihr Inspiration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woraus zieht ihr Inspiration?

    Egal ob man einen Song komponiert oder ein Gemälde malt.
    Man braucht für seine Ideen immer die richtige Inspiration.

    Ich finde sehr viel Inspiration in Musik die mich gedanklich und gefühlsmäßig beeinflusst.
    Durch das Lesen von Artikeln bekomme ich ebenfalls neuen Input.

    Ich denke eine gute Idee kommt nicht von ungefähr.
    Mich würde interessieren wie geht ihr vor, um neue Ideen für euer kreatives schaffen zu bekommen?




  • #2
    Inspiration entsteht in vielen Situationen, es ist nur nicht immer leicht diese hervorzuholen.
    Wenn man z.b. einen langen Text liest der viel Sinnhaftigkeit verspricht, dann hat man schon einen neuen Input für eigene Ideen.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke die meiste Inspiration von mir entstand durch Lebenserfahrung.
      Situationen und Ereignisse, die mich prägten und die mich viel beschäftigen.

      Kommentar


      • #4
        Inspiration kann man überall finden. In einem Gespräch, in einem Buch, in einem Film, in der Natur, aus den eigenen Erfahrungen, aus einem Zeitungsartikel...es kann ein Satz sein, ein Wort, ein Bild, eine beschriebene Situation. Ich denke das Wichtigste ist, dass man trainiert seinen Blick zu schärfen, wie man Inspiration finden kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X