Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreativität und Business - geht das Hand in Hand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreativität und Business - geht das Hand in Hand?

    Für viele Kreative wirkt es sehr abschreckend wenn man so Themen wie Wirtschaft, Buchhaltung usw. behandelt. Sind diese zwei Bereiche wirklich ein Widerspruch in sich? Ich denke nicht. Für mich persönlich ist es sogar wesentlich und wichtig, sich mit diesen Themen zu behandeln...vor allem wenn man mit der Musik professionell und erfolgreich sein möchte. Es wäre wohl ein großer Fehler, das Thema Finanzen völlig außer acht zu lassen.

    Ich rede jetzt auch nicht davon ein Steuerexperte zu sein sondern man sollte einfach nur ein gewisses Wissen in den Themen Buchhaltung, Marketing usw. zu haben. Schon allein auch deswegen, dass man die Kontrolle über diese Themen nicht verliert und so nicht die Verantwortung für wesentliche Bereiche des eigenen Lebens nicht aus der Hand gibt.

  • #2
    Ich denke, mit einer kreativen Tätigkeit seinen Beruf auszuüben ist definitiv möglich.
    Man sollte nur die Realität nicht aus den Augen verlieren und die Situation so real wie möglich betrachten.

    Wahrscheinlich ist es nicht der leichteste Weg, wenn man z.b. kreativ selbstständig wird.
    Allerdings sollte Geld zwar wichtig sein aber nicht alles bestimmen.
    Es geht auch um Leidenschaft und einem guten Gefühl bei der Arbeit.

    Ich denke, ständig neue Ideen die wirklich fruchten würden bei vielen kreativen Jobs helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X