Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Playstation 5

Hier geht es um die Playstation 5. Alles zur Konsole und Spiele.
    Kauft ihr euch die PS5? Welche Verbesserungen gefallen euch am meisten?

Es dauert nicht mehr lange dann ist die Konsole erhältlich.

Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist die PS5 schon zu Release zu kaufen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass die PS4 extrem begehrt war und man lange keine bekommen hat.
    Vielleicht ist es aber auch besser so, wenn man an die Updates der Konsole denkt.

Kommentar

Zitat von Alex L. Beitrag anzeigen
      Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist die PS5 schon zu Release zu kaufen.
      Ich kann mich noch gut erinnern, dass die PS4 extrem begehrt war und man lange keine bekommen hat.
      Vielleicht ist es aber auch besser so, wenn man an die Updates der Konsole denkt.
      Ich kann mich noch gut an das PS4 Release Datum erinnern.
      Damals ging es sogar so weit, dass körperliche Auseinandersetzungen im Elektrofachmarkt keine Seltenheit mehr waren.
      Ich verstehe schon, dass die Playstation beliebt ist aber das geht eindeutig zu weit.

Kommentar

Zitat von art-mag Beitrag anzeigen

Ich kann mich noch gut an das PS4 Release Datum erinnern.
        Damals ging es sogar so weit, dass körperliche Auseinandersetzungen im Elektrofachmarkt keine Seltenheit mehr waren.
        Ich verstehe schon, dass die Playstation beliebt ist aber das geht eindeutig zu weit.
        Die PS5 ist überall restlos ausverkauft.
        Ich denke, man sollte allerdings warten bis man sie im Laden oder beim Online-Shop bestellen kann.
        Viele Leute haben sich nämlich gleich mehrere Geräte besorgt und verkaufen diese jetzt sehr teuer bei z.b. ebay.
        Ich finde es unnötig für eine Konsole die ca. 500 Euro kostet 800 oider gleich 100 EUR zu zahlen.
        Da warte ich lieber bis die PS5 wieder offiziell im Handel erhältlich ist.

Kommentar

Die PS5 ist überall restlos ausverkauft.
          Ich denke, man sollte allerdings warten bis man sie im Laden oder beim Online-Shop bestellen kann.
          Viele Leute haben sich nämlich gleich mehrere Geräte besorgt und verkaufen diese jetzt sehr teuer bei z.b. ebay.
          Ich finde es unnötig für eine Konsole die ca. 500 Euro kostet 800 oider gleich 100 EUR zu zahlen.
          Da warte ich lieber bis die PS5 wieder offiziell im Handel erhältlich ist.
          Das darf man auf keinen Fall unterstützen.
          Es gibt immer wieder Leute die diese Situation ausnutzen und mehrere Konsolen viel teurer verkaufen.
          Leider gibt es immer wieder Menschen, die dann auch noch die Konsole zum teureren Preis kaufen.
          Es wird ja nicht ewig dauern bis die PS5 wieder im Laden erhältlich ist.

Am besten einfach noch 1 bis 2 Monate warten, dann sind auch neue Updates verfügbar und vielleicht auch noch neue PS5 Games.
          Ich denke das ist die beste Entscheidung.

Kommentar

Das darf man auf keinen Fall unterstützen.
            Es gibt immer wieder Leute die diese Situation ausnutzen und mehrere Konsolen viel teurer verkaufen.
            Leider gibt es immer wieder Menschen, die dann auch noch die Konsole zum teureren Preis kaufen.
            Es wird ja nicht ewig dauern bis die PS5 wieder im Laden erhältlich ist.

Am besten einfach noch 1 bis 2 Monate warten, dann sind auch neue Updates verfügbar und vielleicht auch noch neue PS5 Games.
            Ich denke das ist die beste Entscheidung.
            Ich habe eigentlich keine Eile mir eine PS5 zu kaufen.
            Bei den vielen Projekten, die ich leite, fehlt mir oft die Zeit zum Spielen einer Konsole.
            Ich denke schon, dass ich mir die PS5 kaufen werde, weil sie mich interessiert.
            Allerdings habe ich genug Geduld um nicht eine Konsole bei Ebay um 800 Euro zu kaufen.

Kommentar

Ich habe eigentlich keine Eile mir eine PS5 zu kaufen.
              Bei den vielen Projekten, die ich leite, fehlt mir oft die Zeit zum Spielen einer Konsole.
              Ich denke schon, dass ich mir die PS5 kaufen werde, weil sie mich interessiert.
              Allerdings habe ich genug Geduld um nicht eine Konsole bei Ebay um 800 Euro zu kaufen.
              Man sollte diese Angebote auf Ebay und Co. keinesfalls unterstützen.
              Ich habe bereits mehrere Berichte gelesen, dass die Hardware der PS5 bereits jetzt schon Mängel aufweist.
              Die Sticks auf dem Controller sollen jetzt schon Macken haben.
              Das ist leider keine Seltenheit ich habe dies schon auf mehreren seriösen Seiten gelesen.
              Also das finde ich schon ein wenig schwach von Sony, dass die Controller jetzt schon Abnutzungserscheinungen haben.

Kommentar

Man sollte diese Angebote auf Ebay und Co. keinesfalls unterstützen.
                Ich habe bereits mehrere Berichte gelesen, dass die Hardware der PS5 bereits jetzt schon Mängel aufweist.
                Die Sticks auf dem Controller sollen jetzt schon Macken haben.
                Das ist leider keine Seltenheit ich habe dies schon auf mehreren seriösen Seiten gelesen.
                Also das finde ich schon ein wenig schwach von Sony, dass die Controller jetzt schon Abnutzungserscheinungen haben.
                Das ist wirklich ein Schwachpunkt von Sony.
                Ich finde den Speicher der für Spiele zur Verfügung steht auch zu gering.
                Eine neue NEXT-GEN Konsole sollte auch genügend Speicher für Spiele haben.

Bei der PS4 kann man ja auch inzwischen externe Festplatten als erweiterten Speicher verwenden.
                Ich bin gerade dabei alle PS4 Spiele auf eine 5 TB Platte zu laden um diese dann später auf der PS5 nutzen zu können.

Kommentar

Das ist wirklich ein Schwachpunkt von Sony.
                  Ich finde den Speicher der für Spiele zur Verfügung steht auch zu gering.
                  Eine neue NEXT-GEN Konsole sollte auch genügend Speicher für Spiele haben.

Bei der PS4 kann man ja auch inzwischen externe Festplatten als erweiterten Speicher verwenden.
                  Ich bin gerade dabei alle PS4 Spiele auf eine 5 TB Platte zu laden um diese dann später auf der PS5 nutzen zu können.
                  Es wird für die PS5 sicherlich auch früher oder später ein erweiterter Speicher zu Verfügung stehen.
                  Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die Abwärtskompatibilität.
                  Ich würde mir die PS5 nicht kaufen, wenn meine PS4 Spiele darauf nicht spielbar wären.
                  Eile mir eine PS5 zu kaufen habe ich sowieso keine.
                  Wenn man bedenkt dass es jetzt schon Hardware Mängel gibt.

Kommentar

Es wird für die PS5 sicherlich auch früher oder später ein erweiterter Speicher zu Verfügung stehen.
                    Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die Abwärtskompatibilität.
                    Ich würde mir die PS5 nicht kaufen, wenn meine PS4 Spiele darauf nicht spielbar wären.
                    Eile mir eine PS5 zu kaufen habe ich sowieso keine.
                    Wenn man bedenkt dass es jetzt schon Hardware Mängel gibt.
                    Ich bin gespannt wie sich die Games der neuen Konsole entwickeln werden.
                    Immerhin ist die PS5 jetzt noch frisch auf dem Markt.
                    Es wird ja noch unzählige Software-Updates geben, um das PS Betriebssystem zu verbessern.
                    Ich freue mich auch, wenn dann die ersten offiziellen Next-Gen Games veröffentlicht werden.
                    Zurzeit bekommt man ja sowieso keine PS5, die ist nämlich überall ausverkauft.

Das Problem mit der Hardware ist wirklich sehr störend für mich.
                    Software Updates sind immer praktisch zu downloaden aber die Hardware!?

Kommentar

Ich bin gespannt wie sich die Games der neuen Konsole entwickeln werden.
                      Immerhin ist die PS5 jetzt noch frisch auf dem Markt.
                      Es wird ja noch unzählige Software-Updates geben, um das PS Betriebssystem zu verbessern.
                      Ich freue mich auch, wenn dann die ersten offiziellen Next-Gen Games veröffentlicht werden.
                      Zurzeit bekommt man ja sowieso keine PS5, die ist nämlich überall ausverkauft.

Das Problem mit der Hardware ist wirklich sehr störend für mich.
                      Software Updates sind immer praktisch zu downloaden aber die Hardware!?
                      Eine gute Idee die PS4 Games auf einer externen Platte zu sichern.
                      Im Moment gibt es ja noch nicht PS5 Games im Übermaß.
                      Bis es mehr Spiele gibt, wird sich, das mit dem Speicher sicher auch geregelt haben.

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie ist das mit den Updates der Spiele von der PS4?
                      Werden im Laufe der Zeit auch die Updates nicht mehr vorhanden sein für die PS4?

Kommentar

Eine gute Idee die PS4 Games auf einer externen Platte zu sichern.
                        Im Moment gibt es ja noch nicht PS5 Games im Übermaß.
                        Bis es mehr Spiele gibt, wird sich, das mit dem Speicher sicher auch geregelt haben.

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie ist das mit den Updates der Spiele von der PS4?
                        Werden im Laufe der Zeit auch die Updates nicht mehr vorhanden sein für die PS4?
                        Ich bin mir nicht sicher, ob es die Updates älterer Spiele immer geben wird.
                        Deswegen sichere ich jetzt alle wichtigen Games mit allen Updates auf einer 5 TB Platte.
                        Das ist dann so zusagen meine Zocker Festplatte.
                        Noch gibt es sehr wenig PS5 Games daher kann man gekaufte PS5 Spiele sicher schon mal auf der Konsole installiert lassen.
                        Ich hoffe wirklich, dass es dann Möglichkeiten gibt den Speicher auch für die PS5 Games zu erweitern.

Kommentar

Lädt...
                        X