Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die bunte Welt der Verschwörungstheorien.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die bunte Welt der Verschwörungstheorien.

    Hallo Community!

    Corona-Leugner
    Reichsbürger
    Rechtsradikale
    Impfgegner
    Q-Anon
    Querdenker
    Esoteriker

    Mittlerweile gibt es ja ein richtiges Sammelsurium solcher Gruppierungen. Wie denkt ihr über die Entwicklung? Sind das in euren Augen alles nur Spinner oder bahnt sich da eine gefährliche Entwicklung an?

  • #2
    Solche Gruppierungen hat es doch schon immer gegeben!
    Manche Menschen behaupten heute noch die Erde sei flach.
    Ich denke nicht, dass diese Einstellung für die Menschheit gefährlich ist.
    Aber für den einzelnen kann das schon gefährlich werden.

    Es gilt eben doch die Meinungsfreiheit und es wird immer wieder Menschen geben, die an Verschwörungstheorien glauben.
    Womöglich könnte es gefährlich werden, wenn Menschen versuchen ihren Glauben andere Menschen aufzudrücken und ihn zu erzwingen.

    Kommentar


    • #3
      So richtig gefährlich wird's wohl nur für diejenigen die in so einer gruppe sind und die Meinung der gruppe vertreten
      es gibt genug Sekten, wenn man da mal drin ist gibt es kein entkommen mehr
      ich verstehe oft nicht die Menschen die auf solche tricks reinfallen, ich meine wie kann man das denn glauben?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke so schnell werden solche Gruppierungen auch nicht verschwinden.
        Für das gibt es zu viele leichtgläubige Menschen die auf diese Lügen hereinfallen.
        Manchmal kommt mir vor, dass manche Menschen wirklich alles glauben, was man ihnen sagt.
        Das hat aber mehr Nachteile als Vorteile!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KanizaYokutsina Beitrag anzeigen
          Ich denke so schnell werden solche Gruppierungen auch nicht verschwinden.
          Für das gibt es zu viele leichtgläubige Menschen die auf diese Lügen hereinfallen.
          Manchmal kommt mir vor, dass manche Menschen wirklich alles glauben, was man ihnen sagt.
          Das hat aber mehr Nachteile als Vorteile!
          Ja, leider gibt es aber auch sehr viele Menschen die andere perfekt manipulieren könnnen.
          Und besonders bei Menschen die eigentlich schon angeschlagen sind, zeigt das umso mehr Wirkung.

          Kommentar


          • #6
            Wichtig ist doch dass man sich nicht in falsche Panik versetzen lassen sollte.
            Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch meistens nur mentaler Abfall.
            Viele versuchen so Panik und Angst zu verbreiten.
            Leider geling das immer wieder, ich kann nur sagen, man sollte alles hinterfragen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Simba Beitrag anzeigen
              Wichtig ist doch dass man sich nicht in falsche Panik versetzen lassen sollte.
              Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch meistens nur mentaler Abfall.
              Viele versuchen so Panik und Angst zu verbreiten.
              Leider geling das immer wieder, ich kann nur sagen, man sollte alles hinterfragen.
              Ich denke Nachrichten und Berichte zu hinterfragen ist generell eine gute Idee!
              Ideal sind Nachrichten von seriösen Quellen und Websites.
              Du hast damit recht, dass es Menschen gibt die Gerüchte und Lügen verbreiten, um anderen Angst zu machen.
              Leider gibt es sowas immer wieder.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex L. Beitrag anzeigen

                Ich denke Nachrichten und Berichte zu hinterfragen ist generell eine gute Idee!
                Ideal sind Nachrichten von seriösen Quellen und Websites.
                Du hast damit recht, dass es Menschen gibt die Gerüchte und Lügen verbreiten, um anderen Angst zu machen.
                Leider gibt es sowas immer wieder.
                Obwohl es nicht immer so easy ist. Manche Quellen wirken seriöser als sie sind.
                Aber nicht alles glauben und logisch hinterfragen ist eine gute Idee.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BlueLightGFX Beitrag anzeigen

                  Obwohl es nicht immer so easy ist. Manche Quellen wirken seriöser als sie sind.
                  Aber nicht alles glauben und logisch hinterfragen ist eine gute Idee.
                  Es gibt wohl mehr Fake News als seriöse Nachrichten.
                  Aber richtige Verschwörungstheorien, klingen meistens sowieso sehr seltsam und komisch.
                  Da sollte man logisch überlegen ob man diesen Texten glaubt oder nicht.

                  Kommentar

                  Kreatives-Netzwerk Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

                  Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Stichworte

                  Einklappen

                  art-mag (7) avatar (2) bands (7) buch (3) corona (3) e-gitarre (2) film (3) forum (7) game (4) geschichte (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) news (2) philosophie (4) recording (2) song (4) website (9) witcher3 (3)
                  Lädt...
                  X