Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die bunte Welt der Verschwörungstheorien.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die bunte Welt der Verschwörungstheorien.

Hallo Community!

Corona-Leugner
    Reichsbürger
    Rechtsradikale
    Impfgegner
    Q-Anon
    Querdenker
    Esoteriker

Mittlerweile gibt es ja ein richtiges Sammelsurium solcher Gruppierungen. Wie denkt ihr über die Entwicklung? Sind das in euren Augen alles nur Spinner oder bahnt sich da eine gefährliche Entwicklung an?

Solche Gruppierungen hat es doch schon immer gegeben!
    Manche Menschen behaupten heute noch die Erde sei flach.
    Ich denke nicht, dass diese Einstellung für die Menschheit gefährlich ist.
    Aber für den einzelnen kann das schon gefährlich werden.

Es gilt eben doch die Meinungsfreiheit und es wird immer wieder Menschen geben, die an Verschwörungstheorien glauben.
    Womöglich könnte es gefährlich werden, wenn Menschen versuchen ihren Glauben andere Menschen aufzudrücken und ihn zu erzwingen.

Kommentar

So richtig gefährlich wird's wohl nur für diejenigen die in so einer gruppe sind und die Meinung der gruppe vertreten
      es gibt genug Sekten, wenn man da mal drin ist gibt es kein entkommen mehr
      ich verstehe oft nicht die Menschen die auf solche tricks reinfallen, ich meine wie kann man das denn glauben?

Kommentar

Ich denke so schnell werden solche Gruppierungen auch nicht verschwinden.
        Für das gibt es zu viele leichtgläubige Menschen die auf diese Lügen hereinfallen.
        Manchmal kommt mir vor, dass manche Menschen wirklich alles glauben, was man ihnen sagt.
        Das hat aber mehr Nachteile als Vorteile!

Kommentar

Zitat von KanizaYokutsina Beitrag anzeigen
          Ich denke so schnell werden solche Gruppierungen auch nicht verschwinden.
          Für das gibt es zu viele leichtgläubige Menschen die auf diese Lügen hereinfallen.
          Manchmal kommt mir vor, dass manche Menschen wirklich alles glauben, was man ihnen sagt.
          Das hat aber mehr Nachteile als Vorteile!
          Ja, leider gibt es aber auch sehr viele Menschen die andere perfekt manipulieren könnnen.
          Und besonders bei Menschen die eigentlich schon angeschlagen sind, zeigt das umso mehr Wirkung.

Kommentar

Lädt...
          X