Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus der Geschichte lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus der Geschichte lernen

    Hallo Community!

    Kann man aus der Geschichte bzw. aus historischen Ereignissen lernen? Welche Schlüsse sollte man aus Vergangenem ziehen?

    Kann man Vorgehensweise bei der Lösung eines Problems aus der Vergangenheit abschauen auch wenn die Mittel damals noch nicht so weit entwickelt waren?

    Ich persönlich glaube, die Vergangenheit zeigt uns viele Situationen, wie man eine Sache nicht machen sollte. Sie zeigt uns auch, mit welcher Geisteshaltung man an manche Dinge herangehen sollte...dabei ist das völlig unabhängig davon ob man damals die technischen Möglichkeiten hatte, die uns heute zur Verfügung stehen.

    Sei du die Veränderung!

  • #2
    Ich denke die Mehrheit kann aus der Geschichte lernen, um Fehler nicht noch einmal zu machen.
    Die Menschen sollten aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt Menschen die lernen aus der Vergangenheit und es gibt Menschen die machen die selben Fehler wieder.

      Kommentar

      Kreatives-Netzwerk Statistiken

      Einklappen

      Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

      Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Stichworte

      Einklappen

      art-mag (7) band (2) bands (7) buch (3) corona (3) film (3) filme (2) forum (7) game (4) games (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) philosophie (4) rock (2) song (4) umfrage (2) website (9) witcher3 (3)
      Lädt...
      X