Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Eine Impfung gegen Corona - Lasst ihr euch impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Eine Impfung gegen Corona - Lasst ihr euch impfen?

    Hallo liebes Forum,

    ob man möchte oder nicht, ist Corona noch ein sehr wichtiges Thema für die komplette Menschheit dieses Planeten.
    Ich habe hier eine Umfrage für euch.
    Lasst ihr euch impfen gegen den Virus oder nicht?
    Oder seid ihr noch unentschlossen.

    Gerne könnt ihr bei dieser Umfrage auch anonym teilnehmen!


    Was denkt ihr über dieses Thema?
    Impfung - die Heilung oder ein Krankmacher?
    9
    Ja!
    44,44%
    4
    Nein!
    11,11%
    1
    Vielleicht!
    44,44%
    4

  • #2
    Ich lasse mich impfen!
    Dabei denke ich nicht nur an meine Gesundheit, sondern auch an meine Familie die ich nicht anstecken möchte.
    Vor allem ist die Impfung für alte Menschen sehr wichtig.

    Ich möchte bei weitem nicht schreiben, dass die Impfung die komplette 100pro Lösung für Corona ist.
    Aber ich bin mir sicher dass die Forschung uns nicht als Versuchskaninchen benützt.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es eigentlich eine "Impfpflicht" für Pflegeangestellte?
      Natürlich ist es wichtig in so einem Beruf auf das Risiko zu achten!
      Aber zwingend impfen geht dann doch auch wieder zu weit oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jfk354 Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich eine "Impfpflicht" für Pflegeangestellte?
        Natürlich ist es wichtig in so einem Beruf auf das Risiko zu achten!
        Aber zwingend impfen geht dann doch auch wieder zu weit oder?
        Ein Impfzwang geht wirklich zu weit, aber wie sollte man das sonst regeln?
        In Altenheime oder sonstigen Pflegebereichen müssen die Pfleger und Pflegerinnen seht gut auf das Risiko achten.
        Ich denke es wird mit ständigen Corona Tests gehandhabt.
        Wer sich nicht freiwillig impfen lässt, der muss eben ein oder zweimal pro Woche einen Corona Test machen.
        So könnte ich mir das vorstellen.

        Kommentar


        • #5
          Ich, für meinen Teil habe mich noch nicht entschieden.
          Ich verstehe jeden der sich impfen lässt, aber ich verstehe auch die Menschen die skeptisch gegenüber diesem Impfstoff sind.
          Möchte noch warten bis man mehr Klarheit über Nebenwirkungen hat.
          Natürlich schaue ich auf meine Gesundheit, so blöd das auch klingen mag, auch eine Impfung, könnte schlimme Nebenwirkungen haben oder?
          Jedenfalls bin ich mir sehr unsicher, auch wenn jeder sagt dass die Impfung hilft und harmlos ist.
          Corona Tests mache ich gerne, da ist es mir auch egal wie oft, aber für eine Impfung habe ich mich bis jetzt noch nicht entschieden.

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe die Menschen die diesem Impfstoff nicht trauen und skeptisch darüber denken.
            Aber man muss sagen dass diese Impfungen ja ausreichend geprüft wurden.
            Natürlich ist es möglich Nebenwirkungen zu haben, aber das ist doch bei beinahe jedem Medikament so.
            Mir kommt vor, dass das Risiko sich nicht zu impfen größer ist, als wann man sich impfen lässt.

            Kommentar


            • #7
              Ich lasse mich definitiv impfen und das so bald und so schnell es möglich ist. Ich habe absolut keine Bedenken, was den Impfstoff betrifft und ich tue es nicht nur für mich. Es ist mein Teil für die Gesellschaft meinen Beitrag zu leisten um Corona wieder in den Griff bekommen.

              Skepsis diesbezüglich kann ich verstehen was ich allerdings nicht verstehe sind überzeugte Impfgegner.

              Kommentar


              • #8
                Also ich lasse mich auch impfen, und habe keine Bedenken wegen dem Impfstoff.
                Der Impfstoff wurde doch schon gut erforscht und ich vertraue da der Medizin schon.

                Außerdem wird es in Zukunft für Menschen die nicht geimpft sind, große Einschränkungen geben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mich impfen lasse. Hab da etwas bedenken wegen der Wirkung und
                  Nebenwirkung. Für mich wäre es schlimm wenn ich dann danach Dauerschädigungen hätte.
                  Ich weiß das es bei allen anderen Impfungen auch Nebenwirkungen sind, aber diese sind halt schon länger
                  erprobt und die Krankheiten gibt es auch schon sehr lange, nicht sowie Corona, wo sie glaub ich selbst nicht
                  so genau wissen wie diese wirklich verläuft. Mittlerweile geht es eh besser aber so richtig wissen sie immer
                  noch nicht wie diese Krankheit wirklich funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke schon, dass ich mich impfen lasse, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
                    Ein Impfzwang ist da doch schon sehr unwahrscheinlich!
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle Menschen dazu zwingen kann sich impfen zu lassen.
                    Es ist und bleibt auf freiwilliger Basis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie sieht es eigentlich mit dem Pflegepersonal aus?
                      Die sollten doch bereits alle geimpft sein oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BlueLightGFX Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es eigentlich mit dem Pflegepersonal aus?
                        Die sollten doch bereits alle geimpft sein oder?
                        Im Pflegebereich werden dauerhaft neue Corona Tests benötigt.
                        Ziel ist es das komplette Personal durch zu impfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe mich nun für eine Impfung angemeldet! Jetzt heißt es warten bis ich dran komme.
                          Dabei habe ich mich nun genug im Internet schlau gemacht, und versucht alle Fake News auszublenden.
                          Ich bin zum Entschluss gekommen, dass für mich eine Impfung infrage kommt und ich bereit bin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt keinen Impfzwang, das ist klar!
                            Aber bei den ganzen Einschränkungen, wird man schon auf die Schiene geleitet.
                            Ohne Test und Impfung wird wohl in Zukunft nicht mehr viel möglich sein.
                            Entweder man lässt sich impfen oder macht jeden 2 bis 3 Tag einen neuen Test.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stageDiver Beitrag anzeigen
                              Es gibt keinen Impfzwang, das ist klar!
                              Aber bei den ganzen Einschränkungen, wird man schon auf die Schiene geleitet.
                              Ohne Test und Impfung wird wohl in Zukunft nicht mehr viel möglich sein.
                              Entweder man lässt sich impfen oder macht jeden 2 bis 3 Tag einen neuen Test.
                              Teilweise ist es schon so, aber in Zukunft wird ohne Test nicht mehr viel möglich sein.
                              Ich kann es aber verstehen! Schließlich möchten die Politiker den Virus in den Griff bekommen.

                              Kommentar

                              Kreatives-Netzwerk Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6.

                              Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Stichworte

                              Einklappen

                              art-mag (7) band (2) bands (7) buch (3) corona (3) film (3) filme (2) forum (7) game (4) games (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) philosophie (4) rock (2) song (4) umfrage (2) website (9) witcher3 (3)
                              Lädt...
                              X