Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona mit Menschen im Altenwohnheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corona mit Menschen im Altenwohnheim

Was denkt ihr über dieses Thema?

Alte Menschen in der letzten Lebensphase, in einem Altenwohnheim, haben es sicher sehr schwer in dieser Corona Zeit.
    Ich hoffe dass sich die Lage durch das Impfen verbessern wird.
    Viele Menschen sind einsam in dieser Zeit, vor allem die älteren Menschen.

Es gab eine zeit da durften Bewohner nicht ihr Heim verlassen, aufgrund der Corona Krise.
    Sie durften auch keinen Besuch empfangen.
    Das muss für die Altenwohnheimbewohner sehr schwer sein!

Was denkt ihr darüber?
    Habt ihr vielleicht Angehörige in einem Altenwohnheim?
    Wie geht es euch mit dieser Situation?

So viel ich weiß, dürfen die Bewohner wieder Besuch empfangen.
    Die Corona Zeit hinterlässt wohl bei jedem Spuren, auch bei den älteren Menschen.
    Es ist oft sehr traurig, wenn man liest, dass ein Mensch der im Sterben liegt nur 10 Minuten Besuch empfangen darf.
    Und außerdem geht es auch jungen Menschen so, dass sie einsam sind.

Kommentar

Zitat von Tenk1 Beitrag anzeigen
      So viel ich weiß, dürfen die Bewohner wieder Besuch empfangen.
      Die Corona Zeit hinterlässt wohl bei jedem Spuren, auch bei den älteren Menschen.
      Es ist oft sehr traurig, wenn man liest, dass ein Mensch der im Sterben liegt nur 10 Minuten Besuch empfangen darf.
      Und außerdem geht es auch jungen Menschen so, dass sie einsam sind.
      Schade ist nur, dass die Menschen die ihre Familie am dringendsten brauchen, von der Corona Krise am härtesten getroffen werden.
      Es geht aber auch vielen Jugendlichen so, die Situation ist einfach sehr belastend für die meisten Menschen.
      Ich hoffe dass durch die ganzen Impfungen wieder eine positive Veränderung ins Leben tritt.

Kommentar

Wahrscheinlich war/ist die Situation in den Altenwohnheimen sehr angespannt.
        Obwohl ich gehört habe dass die Bewohner nach einer Impfung wieder Verwandte treffen können.
        Zuletzt geändert von Zockerin007; 15.03.2021, 10:51.

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, darin stand, dass Menschen die bald sterben nur einen Besuch für wenige Minuten haben dürfen.
          Das finde ich sehr hart, denn genau in dieser Zeit braucht ein Mensch die Familie und Freunde die einem beistehen.
          Eine Pflegerin hat in einem Interview gesagt, dass sie das als "einsames sterben" betrachtet.
          Das Sterben in der Corona-Krise ist also sehr einsam! Traurig aber wahr!

Kommentar

So viel ich weiß, ist das inzwischen alles schon wieder gelockert worden!
            Bewohner dürfen Besuch empfangen und auch das Altenwohnheim verlassen.
            Es gab da aber eine Zeit, wo das nicht möglich war.

Kommentar

Zitat von Jfk354 Beitrag anzeigen
              So viel ich weiß, ist das inzwischen alles schon wieder gelockert worden!
              Bewohner dürfen Besuch empfangen und auch das Altenwohnheim verlassen.
              Es gab da aber eine Zeit, wo das nicht möglich war.
              Durch die Impfung vieler Menschen, wird wohl vieles leichter werden.
              Vielleicht ist das der Schlüssel zur Normalität?

Kommentar

Man darf nicht vergessen dass die Corona Krise jeden treffen kann. Und zwar sehr hart!
                Nicht nur alte Menschen haben es schwer, sondern auch Jugendliche und junge Erwachsene.
                Ein Virus das die Welt verändert hat, jedenfalls sieht es nicht so aus, dass man in den nächsten 2 Jahren davon ausgehen kann.
                Dieses Virus wird uns noch lange und intensiv beschäftigen.
                Ich kann euch nur den Tipp geben, positiv zu denken und durchzuhalten!
                Leider ist da noch kein Ende in Sicht, vielleicht aber irgendwann!

Kommentar

Ich denke ältere Menschen haben es mindestens genau so schwer wie alle anderen,
                  Da kommt noch das Problem der Einsamkeit hinzu.
                  Viele Leute im Altenwohnheim, freuen sich auf ihre Besuche von der Familie!
                  Wahrscheinlich ist das auch für viele das einzige wertvolle was sie noch haben.
                  Natürlich ist das schwer, wann diese Besuche wegfallen.
                  Corona macht vor keinem halt, auch nicht vor älteren Menschen.

Kommentar

Zitat von BlueLightGFX Beitrag anzeigen
                    Warum sollten sie es auch leichter haben?
                    Das stimmt allerdings, dass viele alte Menschen einsam sind.

Kommentar

Zitat von BlueLightGFX Beitrag anzeigen
                      Du sagst es!
                      Corona macht auch nicht vor älteren Menschen halt, sondern die sind umso mehr betroffen.
                      Während jüngere Menschen meistens nur einen milden Verlauf bei einer Corona Infektion erleiden, können Menschen im Altenwohnheim daran sterben.
                      Es sind schon so viele Menschen durch Corona gestorben, das ist einfach nur traurig.

Kommentar

Kreatives-Netzwerk Statistiken

Einklappen

Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

Online-Benutzer

Einklappen

8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7.

Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Stichworte

Einklappen

art-mag (7) avatar (2) bands (7) buch (3) corona (3) festival (2) film (3) forum (7) game (4) geschichte (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) krise (2) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) news (2) philosophie (4) song (4) website (9) witcher3 (3)
                      Lädt...
                      X