Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfolgt ihr Nachrichten aus dem Ausland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfolgt ihr Nachrichten aus dem Ausland?

Interessieren euch auch Nachrichten aus dem Ausland?
    Ich persönlich denke, dass eine andere Mentalität interessant ist und man sowieso aus allem etwas lernen kann.

Wie steht ihr zu den aktuellen Geschehnissen aus anderen Ländern?
    Gibt es für euch besonders interessante Nachrichten aus dem Ausland?

Nachrichten, die das Weltgeschehen betreffen sollte man verfolgen auch die aus dem Ausland.

Kommentar

Ich verfolge grundsätzlich keine Nachrichten mehr.

Kommentar

Ich kann Leute verstehen die Nachrichten verfolgen aber auch Leute, die es nicht tun.
        Manchmal muss man sich auch abgrenzen und manchmal Interesse zeigen.
        Das Problem ist wohl, dass eine gigantische Flut von Nachrichten zur Überreizung führt.
        Es gibt so viele News, so viele Neuigkeiten, so viele Quellen.
        Man kann natürlich nicht jeder Quelle trauen.

Ich persönlich lese und informiere mich nur über Themen und News, die mir gefallen und für die ich mich interessiere.

Kommentar

Ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass es auch bei den Themen, die einen interessieren immer mehr so wird, dass man von Informationen regelrecht erschlagen wird. Ich habe viele Podcasts usw. abbestellt...auch schweren Herzens...weil ich einfach nur noch Zeit damit verbracht habe, Inhalte zu konsumieren aber nichts umzusetzen. Auch bei den Fachzeitschriften wollte ich immer so viel wie möglich lesen...aber auch das war sehr zeitaufwendig.

Es ist schwer die Waage zu halten zwischen Informationen konsumieren und umzusetzen.

Kommentar

Zitat von Alex L. Beitrag anzeigen
            Ich kann Leute verstehen die Nachrichten verfolgen aber auch Leute, die es nicht tun.
            Manchmal muss man sich auch abgrenzen und manchmal Interesse zeigen.
            Das Problem ist wohl, dass eine gigantische Flut von Nachrichten zur Überreizung führt.
            Es gibt so viele News, so viele Neuigkeiten, so viele Quellen.
            Man kann natürlich nicht jeder Quelle trauen.

Ich persönlich lese und informiere mich nur über Themen und News, die mir gefallen und für die ich mich interessiere.
            Ja das ist wohl das Problem, dass man von Inhalten überschüttet wird und man überreizt wird.
            Jeder zweite Beitrag auf Facebook oder anderen Social Network Plattformen sind Werbung oder News.
            Es ist doch unmöglich jeden Beitrag zu verfolgen und durchzulesen.
            Man muss unbedingt die Texte, die man liest, differenzieren.
            Es ist sogar bewiesen, dass das menschliche Gehirn bei einer Überflutung nicht mithalten kann.
            Die Konzentration leidet darunter.
            Am besten nur die Artikel lesen, die für einen persönlich interessant sind.

Kommentar

Zitat von AndreasEsterl Beitrag anzeigen
              Ich verfolge grundsätzlich keine Nachrichten mehr.
              Das kann ich gut verstehen! Es gibt interessanteres zu lesen als Nachrichten. Viele Medien werden so gepusht dass es nicht mehr witzig ist. Man kommt auf jeden Fall auch ohne tägliche runterzieher News durch den Alltag.

Kommentar

Ja mich interessieren schon Nachrichten aus dem Ausland. Es ist spannend mal eine andere Mentalität kennen zu lernen.
                Und wenn ich dann so sehe wie es in anderen Ländern zu geht dann bin ich richtig zufrieden und froh das ich in Österreich lebe.
                Was mich auch sehr interessiert sind die Nachrichten aus Deutschland, die schaue ich mir sehr gerne an.
                Da interessiert mich vor allem wenn über Unfälle oder über Familienschicksale (zb: über Misshandlung, Mord etc...)
                berichtet wird. Außerdem sehe ich mir auch den Wetterbericht aus Deutschland sehr gerne an.
                Oft muss ich dann aus neugier googln wie es in diesen Bundesland oder Ort aussieht.
                Besonders gerne schaue ich Punkt 12 oder Tagesschau oder Lokalzeit aus Köln.
                Da sind oft interessante Themen dabei.

Kommentar

Zitat von Flamingo2021 Beitrag anzeigen
                  Ja mich interessieren schon Nachrichten aus dem Ausland. Es ist spannend mal eine andere Mentalität kennen zu lernen.
                  Und wenn ich dann so sehe wie es in anderen Ländern zu geht dann bin ich richtig zufrieden und froh das ich in Österreich lebe.
                  Was mich auch sehr interessiert sind die Nachrichten aus Deutschland, die schaue ich mir sehr gerne an.
                  Da interessiert mich vor allem wenn über Unfälle oder über Familienschicksale (zb: über Misshandlung, Mord etc...)
                  berichtet wird. Außerdem sehe ich mir auch den Wetterbericht aus Deutschland sehr gerne an.
                  Oft muss ich dann aus neugier googln wie es in diesen Bundesland oder Ort aussieht.
                  Besonders gerne schaue ich Punkt 12 oder Tagesschau oder Lokalzeit aus Köln.
                  Da sind oft interessante Themen dabei.
                  Das finde ich eigentlich sehr lobenswert, dass du dich auch für Nachrichten aus dem Ausland interessierst.
                  Andere Länder - andere Sitten! Dabei kannst du sicher vieles lernen.
                  Auch wenn ich bezweifle dass dir der deutsche Wetterbericht hier in Österreich nutzen wird.
                  Aber die Neugier die du beschreibst ist doch super!

Kommentar

Zitat von Jfk354 Beitrag anzeigen

Das finde ich eigentlich sehr lobenswert, dass du dich auch für Nachrichten aus dem Ausland interessierst.
                    Andere Länder - andere Sitten! Dabei kannst du sicher vieles lernen.
                    Auch wenn ich bezweifle dass dir der deutsche Wetterbericht hier in Österreich nutzen wird.
                    Aber die Neugier die du beschreibst ist doch super!
                    Ja haha da hast du recht das mir der Wetterbericht aus Deutschland hier in Österreich nicht viel bringt.
                    Aber es ist trotzdem interessant. Interessierst du dich auch für Nachrichten aus dem Ausland?

Kommentar

Zitat von Flamingo2021 Beitrag anzeigen

Ja haha da hast du recht das mir der Wetterbericht aus Deutschland hier in Österreich nicht viel bringt.
                      Aber es ist trotzdem interessant. Interessierst du dich auch für Nachrichten aus dem Ausland?
                      Hallo Flamingo,
                      Ich würde nicht sagen, dass ich mich direkt dafür interessiere.
                      Aber ich bekomme meistens einiges mit.
                      Dank Facebook und anderen Portalen liest man sehr oft News aus z.b. Deutschland.
                      Ich verstehe allerdings dass dich Nachrichten aus dem Ausland interessieren.

Kommentar

Ja in den Sozialen Medien stehen auch viele Nachrichten bzw. Informationen über Deutschland etc... drinnen!
                        Oft auch sehr interessante Dinge die man in den Nachrichten im TV gar nicht sieht.

Kommentar

Zitat von Alex L. Beitrag anzeigen
                          Interessieren euch auch Nachrichten aus dem Ausland?
                          Ich persönlich denke, dass eine andere Mentalität interessant ist und man sowieso aus allem etwas lernen kann.

Wie steht ihr zu den aktuellen Geschehnissen aus anderen Ländern?
                          Gibt es für euch besonders interessante Nachrichten aus dem Ausland?
                          Ehrlich gesagt reichen mir unsere Nachrichten schon. Dabei brauche ich nicht viel zu tun. Nur auf Facebook schauen und man wird schon überflutet.
                          Nachrichten gut und recht aber es kann auch übertrieben werden, wenn man zu viel Nachrichten sieht.

Kommentar

Lädt...
                          X