Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rakete von Elon Musk explodiert bei Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rakete von Elon Musk explodiert bei Test

    Hallo Leute,
    Ich weiß ja nicht wem es noch interessiert, aber hier gibs News über die Rakete von Elon Musk.

    Zitat von news24
    Neuer Rückschlag für das private US-Raumfahrtunternehmen SpaceX und seinem für Flüge zum Mond und Mars gedachten Raketenprojekt: Wie schon im Dezember endete am Dienstag ein Testflug des neuen "Starship"-Raketenprototyps SN9 in Flammen.
    Das lief ja mal nicht so wie geplant!
    Ich hoffe die Forschung entwickelt sich weiter und es geht das nächste Mal nichts mehr schief!

    Schließlich steckt hinter so einem Projekt auch sehr viel Geld.

    Was denkt ihr über dieses Thema?
    Interessiert ihr euch für den Weltraum?

  • #2
    Zitat von n-tv
    Die ersten Touristen sollen noch 2021 ins All


    Insprucker sprach trotz des gescheiterten Landemanövers von einem "weiteren großartigen Flug". Aus dem Test seien "viele gute Daten" gewonnen worden. Der nächste Testflug solle "in der nahen Zukunft" stattfinden. Musk hofft, dass die 120 Meter lange Rakete eines Tages Menschen und Fracht zum Mond, Mars und möglicherweise noch weiter entfernt ins All befördern kann.
    Eigentlich ist der Weltraum-Tourismus ein interessantes Thema!
    Ich frage mich wie das dann wird wenn es möglich ist Urlaub im Weltall zu machen.
    Das ist dann ja sowieso auch eine Kostenfrage.

    Da sieht man wie weit die Forschung schon ist, sehr interessant das Thema!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von guitar_player Beitrag anzeigen

      Eigentlich ist der Weltraum-Tourismus ein interessantes Thema!
      Ich frage mich wie das dann wird wenn es möglich ist Urlaub im Weltall zu machen.
      Das ist dann ja sowieso auch eine Kostenfrage.

      Da sieht man wie weit die Forschung schon ist, sehr interessant das Thema!
      Ja klar!
      Aber wenn es dann wirklich um Weltraum-Tourismus geht muss die Technik dahinter schon perfekt funktionieren.
      Denk dir nur die Rakete hätte mitten im Flug einen defekt.
      Dann wäre es aus mit dem bezahlten Urlaub im Weltall.

      Ein "normal-verdienender" Mensch könnte sich das sowieso nicht leisten.

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich ein interessantes Thema, aber irgendwie auch sehr utopisch.
        Ich kann mir nichts unter einem Weltraum Tourismus vorstellen.
        Wie sollte das denn ablaufen?

        Müsste jeder "Urlauber" dann die Tests bei der NASA bestehen.
        Jeder haftet für sich, ich meine da gibt es doch auch große Risiken.

        Die Wissenschaft und Entwicklung ist doch noch gar nicht so weit.

        Kommentar


        • #5
          Also wenn die Rakete explodiert, dann kann die Forschung aber noch nicht abgeschlossen sein!
          Da muss wahrscheinlich noch einiges an dieser Technologie verbessert und geändert werden.

          Ich finde, das ist auch irgendwie schräg Urlaub im Weltraum zu machen.
          Klar, ist das etwas ganz besonderes, aber irgendwie doch auch komisch.

          Kommentar


          • #6
            So viel zur Sicherheit von diesem Projekt.
            Da muss wohl noch gründlich weiter geforscht und gebaut werden.

            Also ich weiß dass ich definitiv auf der Erde bleibe
            Weltraum gut und recht, aber nur im TV oder Fiilmen.

            Kommentar

            Kreatives-Netzwerk Statistiken

            Einklappen

            Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7.

            Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Stichworte

            Einklappen

            art-mag (7) avatar (2) bands (7) buch (3) corona (3) festival (2) film (3) forum (7) game (4) geschichte (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) krise (2) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) news (2) philosophie (4) song (4) website (9) witcher3 (3)
            Lädt...
            X