Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der höhere Sinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der höhere Sinn

    Habt ihr in eurem Leben einen höheren Sinn? Was sind die Ideale nach denen ihr lebt?

    Viele Menschen suchen ja irgendeinen höheren Sinn im Leben. Sei es im Glauben, in der Esoterik oder sonst wo.

    Wie ist das bei euch? Wonach richtet ihr diesbezüglich euer Leben aus?

  • #2
    Ich finde meinen höheren Sinn im Glauben.
    Ich glaube nicht an Zufälle sondern an Chancen und gegebene Situationen.

    Kommentar


    • #3
      Jeder Mensch findet seinen eigenen Sinn im Leben.
      Sei es Glaube, Fortpflanzung oder ein anderer Grund.
      Wichtig ist nur dass man das Leben wertschätzt.

      Viele Menschenleben sind viel zu kurz, und viele werden am Ende denken - hätte ich wohl vieles anders gemacht.
      Am besten einfach das Leben genießen so gut wie es eben geht.
      Auch in schlechten Zeiten kann man positives erleben.

      Kommentar


      • #4
        Das Leben ist auf lange Sicht sehr kurz.
        Betrachte die Vergangenheit und du merkst wie schnell alles vorbei geht.
        Ein Menschenleben ist zu kurz um nur negativ zu denken.

        Genießt jede Sekunde des Lebens und seid zufrieden und glücklich.

        Der Weg ist das Ziel und der höhere Sinn ist der Weg zum Ziel.

        Kommentar


        • #5
          Ich versuche ein guter Mensch zu sein mit einem guten Umgang zu anderen.
          Mir ist Freundlichkeit sehr wichtig.
          Leider wird man dabei aber auch schnell ausgenutzt, wenn man nicht richtig aufpasst.
          Je mehr dass man offen und freundlich ist, umso größer ist das Risiko dass man richtig auf die Schnauze fällt.
          Es gibt immer wieder Menschen die Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln.
          Ich hatte schon sehr viele Tiefschläge wegen anderen Menschen die mich enttäuscht haben.
          Ich kann es oft einfach nicht verstehen, dass Menschen so gemein und asozial sein können.

          Kommentar


          • #6
            Jeder Mensch hat seinen eigenen höheren Sinn im Leben. Manche sehen den Sinn des Lebens darin eine Familie zu gründen.
            Manche sehen den Sinn in etwas spirituellen und andere denken der Weg ist das Ziel.
            So lange ein Mensch an einen Sinn des Lebens glaubt kann sehr viel entstehen.
            Dabei sollte man nicht darüber urteilen oder beurteilen.

            Kommentar

            Kreatives-Netzwerk Statistiken

            Einklappen

            Themen: 235   Beiträge: 1.293   Mitglieder: 61   Aktive Mitglieder: 22
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, WillyWonka.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

            Mit 52 Benutzern waren am 03.11.2020 um 08:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Stichworte

            Einklappen

            art-mag (7) band (2) bands (7) buch (3) corona (3) film (3) filme (2) forum (7) frage (2) game (4) games (2) inspiration (3) instrument (3) kino (4) kunst (3) literatur (3) magazin (6) movie (4) music (3) musik (19) philosophie (4) song (4) umfrage (2) website (9) witcher3 (3)
            Lädt...
            X