Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Movie Soundtrack!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der beste Movie Soundtrack!

    Jeder kennt dieses Gefühl, der Film ist spannend und es gibt einen Wendepunkt, und auf einmal kommt der genialste Sound im Hintergrund, den es je gab.
    Hier geht es um diese super Soundtrack Titel, die einen Film das gewisse Etwas geben!
    Nennt den Film und den Soundtrack dazu!

    Könnt ihr euch noch an The Sixth Sense erinnern?
    Der Film hat einen super Soundtrack von klassischer Musik.
    Ebenso A Beautiful Mind - super klassische Musik.

    Dann gibt es Filme wie Snatch oder Bube, Dame, König und Gras.
    Die beiden Filme liefern gleich mehrere coole Rocksongs,
    dieser Sound unterstreicht die Filme und macht sie erst besonders.

    Nun seid ihr an der Reihe!

  • #2
    Die Königin der Verdammten! Es geht darum dass ein Vampir nach langer Zeit wieder erwacht und eine Gothic Band gründet.
    Das mag vielleicht kitschig klingen ist es aber nicht. Der Soundtrack ist einfach genial.
    U.a. sind Interpreten beteiligt wie z.b. Disturbed mit dem Song Forsaken.

    Der Soundtrack ist düster aber melodisch TOP!

    Ich kann den Film nur jeden empfehlen.

    Dann gibs da noch From Tusk Till Dawn mit After Dark von Tito & Tarantula.
    Slowly Song aber mega gut!

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich finde ich es immer interessant wenn man sich mit der Filmmusik beschäftigt ohne den Film zu schauen. Man wird von der Handlung im Film und von den Bilder öfter von der Musik abgelenkt.

      Wenn man sich die Musik aber mal intensiv anhört entdeckt man so viele Details, die ich einfach faszinierend finde.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir geht das soweit dass ich mir manche Filme nur wegen der Musik ansehe!
        Ein guter Soundtrack unterstreicht den Film und sorgt für die Atmosphäre.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke es ist wichtig, oft das musikalische vom visuellen zu trennen!
          Meistens beeinflusst ein Film die Musik oder eben umgekehrt.

          Als Beispiel nehmen wir doch die Musik Videos von früher ...
          Schlechte Qualität des Videos, aber hört einer den Sound ohne das Video zu sehen, wird er visuell nicht beeinflusst.
          Er hört den Song ohne ein Bild dazu im Kopf zu haben, und genau das finde ich wichtig.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alex L. Beitrag anzeigen
            Ich denke es ist wichtig, oft das musikalische vom visuellen zu trennen!
            Meistens beeinflusst ein Film die Musik oder eben umgekehrt.

            Als Beispiel nehmen wir doch die Musik Videos von früher ...
            Schlechte Qualität des Videos, aber hört einer den Sound ohne das Video zu sehen, wird er visuell nicht beeinflusst.
            Er hört den Song ohne ein Bild dazu im Kopf zu haben, und genau das finde ich wichtig.
            Das kann ich bestätigen!
            Ein Musikvideo beeinflusst den Song und die Sinnhaftigkeit.
            Man merkt das sehr schnell, wenn man beim Hören die Augen schließt.

            Es können dadurch aber auch positive Effekte erzielt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X