Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr schon als DJ aufgelegt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AndreasEsterl
    antwortet
    Das sehe ich auch so. Wenn schon ein DJ, dann sollte er wirklich Songs kombinieren...Mashups erstellen...vielleicht nur einen Teil eines Songs anspielen um perfekt zu einem anderen Song überzuleiten. Es gibt da viele Möglichkeiten wirklich kreativ zu arbeiten.

    Aber nur einen Song nach dem anderen abspielen? Da kann ich vorher eine Playlist erstellen und von selbst laufen lassen. Da brauche ich dann keinen DJ. 😊

    Einen Kommentar schreiben:


  • guitar_player
    antwortet
    Da steh ich lieber richtig auf der Bühne!
    Es ist ein Unterschied, ob man nur einen USB-Stick voller Songs abspielt oder wirklich bezogen auf das Publikum auflegt.
    Ein Mix als DJ sollte gut durchdacht sein.

    Für mich persönlich ist das nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndreasEsterl
    antwortet
    Ich habe schon mal mit dem Gedanken daran gespielt aber ihn auch immer wieder schnell verworfen. Ich denke als DJ muss man wirklich ein Gefühl für das Publikum haben. Zu einem DJ gehört für mich auch mehr dazu als nur einen Song nach dem anderen abspielen. Es sollte da schon richtige Mixe geben, Mashups machen usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.Bone
    antwortet
    Ich habe bereits auf private Partys Musik aufgelegt. Wichtig ist der Mix und die Playlist! Einmal bei einer Geburtstag Party wollten die Leute immerzu musikwünsche äußern. Die habe ich dann erfüllt.

    Wichtig ist dass man auf die Atmosphäre des Events achtet! Man muss die Musik anpassen und auch manchmal Songs spielen die einen selbst nicht gefallen. Es gibt Songs die kann ich nicht mehr hören. Aber die Leute wollen diese Hits und das bringt's.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinnitus
    antwortet
    Nein noch nie! Das hat mich nie interessiert. Ich hatte aber viele live Gigs als Drummer in Österreich und Deutschland. Mir würde sicher die Action fehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex L.
    antwortet
    Zitat von art-mag Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon einmal als DJ Musik aufgelegt?
    Egal ob mit PC und mp3 oder mit richtigen Schallplatten.
    Wie findet ihr die richtige Soundauswahl für das Publikum?

    Geht ihr da auf Wünsche der Hörer ein?
    Ich selbst habe bis jetzt noch nie als DJ Musik aufgelegt.
    Aber ich denke, es kommt immer auf den Event darauf an was man für Musik wählt.
    Vielleicht wäre es besser einen geraden Faden der Stilrichtung zu planen.
    Natürlich wird in einer Metal Bar sicherlich zu 90 % Metal aufgelegt.
    Oder in einem Lokal wo mehr elektronische Musik gespielt wird.

    Am besten man passt die Playlist oder die Platten an den Abend an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • art-mag
    hat ein Thema erstellt Habt ihr schon als DJ aufgelegt?.

    Habt ihr schon als DJ aufgelegt?

    Habt ihr schon einmal als DJ Musik aufgelegt?
    Egal ob mit PC und mp3 oder mit richtigen Schallplatten.
    Wie findet ihr die richtige Soundauswahl für das Publikum?

    Geht ihr da auf Wünsche der Hörer ein?
Lädt...
X