Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Gitarren Verstärker - Welchen Amp nutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Gitarren Verstärker - Welchen Amp nutzt ihr?

    Ich denke, das ist ein interessantes Thema für jeden E-Gitarristen.
    Mein Verstärker im Proberaum für Jam Sessions und Proben ist ein Orange TH30 mit Orange Box.
    Zu Hause habe ich einen MOOER und VOX Modulation Combo Amp.
    Dann noch einen kleineren Cort Amp und einen kleinen Fender Amp.
    Dazu noch einen alten Line 6 Spider Combo Amp.
    Ich denke, ich bin gut ausgerüstet was das angeht.

    Welche Verstärker habt ihr für eure Proben und für Zuhause?
    Welchen Amp empfehlt ihr weiter?

  • #2
    Im Moment spiele ich auf meinem neuen Katana Modulation Amp.
    Super Sache! Man hat viele Möglichkeiten und der Sound ist wirklich gut.

    Habe den Amp bei Thomann bestellt.

    Ich kann nicht verstehen, warum sich so viele Leute, gegen einen Modulation Amp wehren?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe zu hause 2 Marshall Verstärker stehen, dann einen Kostum für Akustikgitarre, dann noch den Flextone III von Line 6, habe mir in diesem Jahr allerdings das Helix zugelegt. Es hat einfach fabelhafte Sounds und es ist einfach wirklich handlicher und praktischer wenn man Live unterwegs spielt und viele Sounds abrufbereit braucht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AndreasEsterl Beitrag anzeigen
        Ich habe zu hause 2 Marshall Verstärker stehen, dann einen Kostum für Akustikgitarre, dann noch den Flextone III von Line 6, habe mir in diesem Jahr allerdings das Helix zugelegt. Es hat einfach fabelhafte Sounds und es ist einfach wirklich handlicher und praktischer wenn man Live unterwegs spielt und viele Sounds abrufbereit braucht.
        Vom Helix hört man ja nur gutes!
        Bist du zufrieden damit?

        Kommentar


        • AndreasEsterl
          AndreasEsterl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Absolut. Wenn man jetzt in einer reinen Bluesband spielen würde, wäre ein dementsprechender Verstärker vielleicht angebracht...aber wenn man so wie ich in einer Partyband spielt, in der man viele verschiedene Sounds braucht und auch das ständige schwere Tragen vermeiden möchte ist der Helix wirklich Top. Auch beim Recording leistet er sehr gute Dienste...und die Möglichkeiten den Sound zu gestalten sind einfach gigantisch.
      Lädt...
      X