Frankreich hat gewählt

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
388
74
28
Hallo Community!

In Frankreich war gestern Präsidentenwahl und Emanuel Macron hat diese Wahl erneut gewonnen und wurde somit wieder zum Präsidenten von Frankreich gewählt. In einer Stichwahl konnte er sich gegen Marine Le Pen durchsetzen.

Ich persönlich finde es gut. Zwar ist Macron nicht der beliebteste Präsident in Frankreich und hat bestimmt auch nicht alles richtig gemacht aber ich bin froh, dass er letztendlich die Wahl gewonnen hat.

Marine Le Pen hat allerdings auch beachtliche 42 % der Stimmen erhalten. Für eine Politikerin im rechten Eck ist das besorgniserregend. Rechtsradikale scheinen wieder im Aufwind zu sein.

In Polen und Ungarn nimmt diese Entwicklung ja bereits größere Ausmaße an.

Wie denkt ihr darüber?