Willkommen auf kreatives-netzwerk.at!

Wir freuen uns, dass du hier hergefunden hast. Du kannst dich nun kostenlos registrieren und sofort Teil einer wachsenden und vielseitigen Community werden.

Werbung im TV

fpantasy

Level 1
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo.
Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist wie manche Werbespots wirklich extrem dumm präsentiert werden.
Man hat das Gefühl, dass beim ansehen dieser Werbeeinheiten zugleich einige Gehirnzellen absterben.

Ist die Werbung bewusst so dumm gemacht, dass man sie sich besser merkt oder einprägt?
HInter solchen Werbespots steckt ja eigentlich sehr viel Planung und Geld.

Warum wird die meiste Werbung so blöd präsentiert?
 

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Beiträge
475
Punkte
28
Ort
Austria
Ich habe schon vor langer Zeit alle TV Sender gekündigt.
Mir geht es auch kein bisschen ab.
Interessante Dokus und Konzerte schaue ich über YouTube.
 

ThaLex

Administrator
Teammitglied
Beiträge
475
Punkte
28
Ort
Austria
Also ich persönlich bin sehr froh darüber keine TV Programme mehr zu empfangen.
Man lässt sich dann doch oft von Sendungen oder Filmen berieseln die einem eigentlich gar nicht gefallen.
Es geht da oft sehr viel Zeit verloren.
 

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
181
Punkte
28
Schon allein dieser Beitrag beweist, dass die Werbung funktioniert und wichtig ist. Wir diskutieren jetzt und hier über Fernsehwerbung. Also beschäftigen wir uns damit. Während wir hier das lesen hat bestimmt jeder irgendeine Werbung im Kopf, die er mal im TV gesehen hat.

Werbung verlangt nicht, dass man sofort ein Produkt kauft sondern, dass man über ein Produkt redet, an ein Produkt denkt und sich die Werbung in unseren Köpfen festsetzt.

Und weil es gerade so schön ist. Hier ist ein Werbespot von Obi, den ich richtig lustig finde:

 

firestarter

Level 1
Beiträge
13
Punkte
1
Ach, ist doch halb so wild.
Auch wenn im TV alle 15 Minuten 10 Minuten Werbung geschalten wird XD
Das ist eben eine große Einnahmenquelle.
 

About K-N

Das Kreative-Netzwerk bietet viele Features und vielseitige Themen! Du kannst dich nun kostenlos registrieren, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Es wird ständig an der Community gearbeitet.

Das Magazin zum Forum

Neben dem Kreativen-Netzwerk gibt es auch noch ein Online Magazin, das den Namen Art-Mag trägt. Darauf werden sehr viele Themen behandelt. Vom Schwerpunkt Musik und Multimedia bis hin zu Kreativität und Wissenswertes aus aller Welt.
Oben