Thema Filme & Kino

Artikel zum Thema Filme und Kino.
Das Musical West Side Story war schon 1961 eines der absoluten Top-Highlights. Nach der Erstveröffentlichung wurde es bereits mit 10 Oscars bei den Academy Awards ausgezeichnet. Nun ist es an der Zeit das Musical nochmal zu genießen. Die „neue“ West Side Story wird diesmal von Steven Spielberg persönlich kreiert und erscheint heute am 10. Dezember 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Die Handlung Die Upper West Side ist 1958 eine große Baustelle, in der das besagte Lincoln Center entstehen soll. Einer der Hauptcharaktere namens Tony ein Mitglied der Jets Gruppierung war gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Knastaufenthalt war aber nicht nur negativ, denn dieser bewahrte Tony vor dem immer brutaleren Bandenkrieg auf den Straßen. Ein Kampf verschiedener Gruppierungen um Respekt und das Territorium. Eines Tages lernte Tony beim Tanzen Maria kennen. Schließlich verlieben sich die beiden und die Situation wird noch komplizierter. Maria und Tony müssen jetzt mit den Gegebenheiten klarkommen und eine Lösung für ihre Situation finden.