Willkommen im Kreativen-Netzwerk!

Die Plattform mit dem Schwerpunkt Musik, Medien & Kreativität!
Du kannst dich jetzt kostenlos registrieren und Teil einer wachsenden und kreativen Community werden.
Als registrierter User stehen dir alle Features der Seite zur Verfügung.

Steinberg

Andreas Esterl

Moderator
Teammitglied
Registriert
04. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Community!

Ich verwende schon länger das Programm Cubase von der Firma Steinberg.

In letzter Zeit habe ich hier softwaremäßig ein bisschen aufgestockt.

Ich besitze jetzt zusätzlich das Programm Wavelab, das wirklich toll für das Mastering ist und das Programm Dorico. Hier handelt es sich um ein Programm mit dem man Noten schreiben kann.

Ich habe beide Programme noch nicht wirklich getestet aber ich bin gespannt, wie es sich damit arbeiten lässt.
 

Alex L. Thaler

Neuer User
Registriert
05. Nov. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Ich habe inzwischen auch auf die Cubase Version 12 upgedatet.

Die neuen Features sind richtig super und es ist wirklich bemerkenswert, was sich in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt hat.

Dabei mische ich jetzt alle neuen Songs mit Cubase 12 und ein paar neuen Features ab.

Das Update hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Oben